top of page

Hypnobirthing

Katrin Heinzmann

Kursbeschreibung: 

Du hast Angst vor der Geburt Deines Babys oder hast bereits eine traumatische Geburt erlebt? Oder Du möchtest Dich so richtig gut auf eine natürliche Geburt vorbereitet fühlen und Dich darauf freuen können? In meinem Kurs entwickelst Du ein neues, positives Mindset zur Geburt Deines Babys. Ich helfe Dir dabei, Ängste aufzulösen, dich mehr mit deiner Intuition zu verbinden und Dir selbst und Deinem Baby vertrauen zu lernen. Inhalt des Kurses sind Techniken der Selbsthypnose und Tiefenentspannung, umfassendes Wissen über physiologische und hormonelle Abläufe in Deinem Körper sowie Atemtechniken, welche die Schmerzen während der Geburt deutlich verringern können. 

Die Kurse sind mit Partner konzipiert, da der/die Geburtspartner/in wichtige Aufgaben erlernen und so eine bedeutsame Rolle während der Geburt einnehmen wird. 

Zu mir: Ich bin Erziehungswisenschaftlerin und systemische Therapeutin, habe lange Jahre in der Beratung mit hypnosystemischen Methoden und danach als Dozentin für Systemtheorie und Kommunikation gearbeitet. Nach der Geburt meiner Tochter, die ich mit Hypnobirthing Methoden intensiv aber schmerzfrei und entspannt zur Welt gebracht habe, bildete ich mich zur Hypnobirthing-Trainerin aus und begann sofort damit, anderen Paaren dieses so unglaublich wertvollte Wissen weiterzugeben. Ich habe die Vision, dass sich jede Frau mit Freude an die Geburt Ihres Babys erinnern kann.

Schwangere im Yoga-Kurs

Der Kurs umfasst 4 mal 3 Zeitstunden in wöchentlichem Abstand. Im Kurs inbegriffen ist umfassendes Audiomaterial zum Üben für zu Hause.

 

Weitere Infos unter: www.relax-into-birth.de.

 

Investition: 380 € pro Paar

Ihr könnt Eure Krankenkasse fragen, manche Kassen übernehmen den Anteil, den ihr sonst für einen Hebammenkurs in Anspruch genommen hättet.

Hessel Akademie

Hesselgasse 33
69168 Wiesloch

Aktionsraum, Eingang Seminarraum 1

Kurszeit

Donnerstag Abends

Termine pro Kurs

4 mal 3 Stunden

Kurszahl pro Jahr

Ab Mai, nach Bedarf

bottom of page